MINT Themen (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik) sind für die meisten Kinder spannend, da sie unsere Welt verstehen und entdecken wollen. Durch einfache Experimente und viele von mir zur Verfügung gestellte Materialien haben die Kinder die Möglichkeit in verschiedene MINT Themen einzusteigen. Dabei sind die Kinder während der Stunden sehr aktiv, indem sie selbst ausprobieren, Fragen und Theorien diskutieren und beobachten. Im Vordergrund steht, die Freude und das Interesse an den Themengebieten zu steigern und einen Bezug zum Alltag herzustellen.

Bei der Zusammenarbeit mit Kindergärten, Grundschulen und OGS komme ich in eure Räumlichkeiten und bringe ich alle Materialien mit. Die Gruppengröße beträgt normalerweise ca. 8 Kinder.

Hier ein kleiner Einblick in mögliche Themen:

• Unser Sonnensystem
    • Sterne
    • Säure & Natron
    • Säure-Basen Ampel
    • IT – Binärcode kennenlernen
    • Magnetismus

Das Portfolio entwickelt sich stetig weiter. Für einen aktuellen Katalog und mehr Informationen zu den Konditionen schreibt mir gerne eine Mail an info@schule-der-achtsamkeit.de oder ruft an +49 176 62292113.

E-Mail: info@schule-der-achtsamkeit.de
Mobil: +49 176‬ 62292113