Für Kinder ist unsere Welt ein aufregender und spannender Ort. Sie lernen alles neu kennen und ihr Wissensdurst ist manchmal unersättlich. Daher befassen wir uns in den Kursen mit den spannenden MINT-Themen und nutzen den natürlichen Forscherdrang der Kinder.

Die Einheiten sind sehr interaktiv gestaltet und es gibt immer etwas zu experimentieren oder konstruieren, damit so viele Sinne wie möglich angesprochen werden. Dadurch lernen die Kinder natürlich inhaltlich etwas und es fördert die Resilienz, Kreativität und Motorik. Zusätzlich macht es großen Spaß und schafft schöne Momente mit den Bezugspersonen.

Kleine Forscher (4-5 Jahre mit Bezugsperson)

Bei den kleinen Forscher ist eine Bezugsperson mit dabei. Es werden verschiedene Experimente vorgeführt und wir setzen uns kreativ und interaktiv mit verschiedenen spannenden Themen auseinander. Die genauen Inhalte sind in den Terminen beschrieben.