In der Geburtsvorbereitung zeige ich Euch einige Übungen, um Schwangerschaftsbeschwerden zu lindern. Ich informiere Euch umfassend über die Geburt, das Wochenbett und die Stillzeit. Wir haben auch Zeit in Ruhe Eure Fragen zu besprechen.
Am Ende des Kurses seid ihr hoffentlich in Eurem Vertrauen in Euch selbst, euren Körper und euer Kind gestärkt, um gut auf die Reise in einen neuen Lebensabschnitt gehen zu können.

Ihr solltet Euch frühzeitig für den Kurs anmelden, um Euch einen Platz zu sichern. Der Kurs selber wird aber erst ab der 25. Bis 33. Schwangerschaftswoche besucht.

Der Kurs umfasst insgesamt 6 Einheiten á 2,5 Std. Die Kosten hierfür werden von der Krankenkasse übernommen und von mir, über eine Abrechnungszentrale, direkt mit den jeweiligen Kassen abgerechnet.
Die 6. Einheit ist ein Paarabend. Hierfür werden für den Partner 25,00 EUR Kursgebühr fällig, die privat zu zahlen sind. Ich stelle Euch gerne eine Bescheinigung für die Krankenkasse aus. In manchen Fällen wird die Eigenleistung teilweise oder ganz übernommen.

Die Anmeldung zu diesem Kurs ist verbindlich. Solltet ihr es Euch anders überlegen, habt ihr bis 2 Wochen vor Kursbeginn Zeit mich zu informieren und zurückzutreten. Andernfalls wird die volle Kursgebühr fällig. Diese ist dann in Eigenleistung zu zahlen, da die Krankenkassen dies nicht übernehmen.

Die Anmeldung zum Geburtsvorbereitungskurs gilt nur für den Kurs und ist KEINE Anmeldung zur Wochenbettbetreuung. Diese muss gesondert erfolgen. Hierzu dürft ihr mir gerne eine Mail schreiben oder mich anrufen.