Hi, ich bin Franzi!

Ich freue mich sehr, dass du den Weg auf meine Seite gefunden hast!

In meinem Leben gibt es zwei Schwerpunkte, die mir bereits seit vielen Jahren am Herzen liegen.

Das eine Thema ist Achtsamkeit und das andere Thema Bildung. Daher ist der Name Schule der Achtsamkeit sehr naheliegend 😊

In beiden Bereichen gab es bei mir persönlich schon viele Höhen und Tiefen. Die Formate der Bildung waren in meiner Kindheit allerdings meist so konzipiert, dass ich eher Angst hatte etwas nicht zu wissen oder nicht gut genug zu sein. Daher war ich wirklich froh, als die Schulzeit vorbei war. Es hat einige Jahre gedauert, bis ich meine Liebe zum Lernen wiederentdeckt habe und meine eigenen Wege und Methoden entwickelt habe. Am besten kann ich lernen, wenn ich meine Sinne mit einsetze, etwas ausprobiere und Freude dabei habe. 

Das führt mich zum Konzept der Achtsamkeit. Denn das bewusste Einsetzen der Sinne, das Experimentieren und das Empfinden von positiven Emotionen ist Teil einer Achtsamkeitspraxis. Die Definition von Achtsamkeit ist die wertfreie Beobachtung des Moments. Das bedeutet, dass wir uns nur auf das fokussieren, was gerade da ist. Dieser offene Raum und das Fehlen von Vergleichen oder Druck sorgt oft für positive Emotionen. 

In all meinen Kursen gebe ich mein Bestes, die Inhalte achtsam zu vermitteln und einen offenen Raum zur Entfaltung und Entwicklung entstehen zu lassen.

💛

Meine Werte

„Sei selbst die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst“
(Mahatma Gandhi)

Mein Werdegang

  • Aktuell studiere ich Kindheitspädagogik 
  • Weiterbildung zur Mentaltrainerin (Powerbrain)
  • Weiterbildung zur Meditationslehrerin
  • Beschäftige mich seit 2017 mit dem Thema Achtsamkeit, Meditation und Persönlichkeitsentwicklung
  • Verschiedene Zertifikate vom Haus der kleinen Forscher
  • Seminar Prana Heilung Grundkurs (Master Choa Kok Sui)
  • Gelernte Industriekauffrau
  • Berufsbegleitend Bachelor in Wirtschaft und Management
  • 13 Jahre weltweit im Konzern gearbeitet, davon habe ich ein Jahr in Portugal gelebt